Zigöller - Käse

Der Zigöller ist ein Hartkäse aus reiner Schafsmilch, gekäst nach Parmesanart, und braucht für seine Entfaltung eine Reifezeit von min. 8 Monaten.


Auszeichnungen: Kasamandl Gold - 2016 (Wieselburg)

Giota - Käse

Der Giota ist ein Käse aus 50% Ziegenmilch und 50% Kuhmilch. Nach 4,5 Monaten Reifezeit gibt er sein würziges Aroma frei. Er ist auch sehr gut für Raclette geeignet.

Rotes Schaf

Temperamentvolle Schafe sind sein Vorbild im Geschmack, welche die Rotkultur kräftig unterstreicht.
Weinempfehlung: Rotweine, Barriqueweine

 

Schafcamembert

Überhaupt nicht bockig, überraschend mild, verleugnet aber das feine Schaf nicht, der feine Teig zerfliesst auf der Zunge.
Weinempfehlung: Morillon,Weißburgunder


Auszeichnungen: Kasamandl Gold - Bundessieger 2009 (Wieselburg)

 

Auegger

6 Monate gereifter Schnittkäse auf dem Sprung zum Hartkäse-wird in Leinen gepresst und wird mindestens 6 Monate mit Salzwasser gebürstet.
Gibt im Biss nicht sofort sein Geheimnis preis-erst im Abgang verrät er sein Mandelaroma
Weinempfehlung: kräftige Weissweine

 

 

 

Weststeirischer Schafkäse

3 Monate in Molkelake gereift-cremig würzig-harmoniert herrlich mit steirischem Kernöl-der Punkt am i auf jedem steirischen Bauernsalat


Auszeichnungen: Käsiade Tirol 2007 - Silber

 

 

 

Piberegger Ziegenkäse

Traditioneller Klassiker.

Ziegenkäse im steirischen Sonnenblumenöl.

 

Ziegenfrischkäse

So wie junge Kitze unser Gemüt streicheln, so tut es der Ziegenfrischkäse mit unserem Gaumen.
Weinempfehlung: Schilcher